Dr. Martin Morgenstern

“In jedem Mensch wohnt ein Gorilla”

Navigation » Home » Dr. Martin Morgenstern

Dr. Martin Morgenstern

Tags: Speaker / Trainer

“Entdecke die Stärke, die Gelassenheit & die Fitness eines Gorillas in Dir”

Dr. Martin Morgenstern ist

Keynote Speaker | Trainer | Autor | Game Changer


“In jedem Mensch wohnt ein Gorilla”

Zoologisch gesehen ist der Mensch ein Säugetier aus der Familie der großen Menschenaffen. Seine Genetik unterscheidet sich gerade mal 2% vom Gorilla. Doch durch sein enorm leistungsfähiges Gehirn hat er in der Evolution den Spieß umgedreht. Er passt sich seine Natur selber an. Doch dabei schießt er an vielen Ecken über das Ziel hinaus. Die artbedingten Bedürfnisse des “inneren Gorillas” werden immer mehr vergessen. Dabei lässt sich durch das Drücken von ein paar evolutionsbiologischen und -psychologischen Knöpfen gerade in den Themenfeldern Stress, Gesundheit, Lebensgefühl, Führung, Leistung, Schlaf und Veränderung riesiges bewirken. Und auch ein wenig Humor tut gut, denn ein bisschen Affenzirkus ist schließlich überall.