9. Zukunft – Assistenz 5.0 – jetzt erst recht!

Dr. Marco von Münchhausen

Navigation » Home » 9. Zukunft – Assistenz 5.0 – jetzt erst recht!

Zukunft – Assistenz 5.0 – jetzt erst recht!

Diana Brandl

9. Zukunft – Assistenz 5.0 – jetzt erst recht!

SIE nehmen in den Büros dieser Welt seit eh und je unterschiedliche Rollen ein. Die sogenannte gute Seele des Unternehmens und das Organisationstalent sind jedoch die Stärken von gestern.
In der neuen, immer mehr hybriden Arbeitswelt sind andere neue Kompetenzen gefragt, denn das Assistenzbild der Zukunft hält vielerlei attraktive Aufgaben bereit. Welche sind die Kompetenzen der Zukunft? Emotionale Intelligenz, Agilität und Kreativität stehen ganz oben auf der Liste. Aber auch Leadership – sprich Führung – spielt ebenfalls eine große Rolle, denn die moderne Managergeneration braucht künftig weniger administrativen und organisatorischen Support, sondern vielmehr operative und strategische Weitsicht. Ein neues und zugleich herausforderndes Feld für die professionelle Assistenz, welches wir in diesem Arbeitskreis beleuchten werden.

Inhalte:

  • Das hybride Büro und IHRE Rolle
  • Erfolgreiches Führen aus der Assistenzrolle:
  • Krisenmanagerin, Kommunikationsexpertin und mehr
  • Mit Soft Skills punkten: Warum Empathie und emotionale
  • Intelligenz die Schlüsselkompetenzen der Zukunft sind
  • Testen Sie Ihre Kreativität mit Mindmaps, Vision Boards und Canva
Vorheriger

8. Remote Arbeiten – digital – mobil – effizient

10. OPTIMISMUS – ein ERFOLGSFAKTOR!

Nächster