Eine neue Perspektive – Feel-Good-Management im Office
Brigitte Graf
6. Eine neue Perspektive – Feel-Good-Management im Office
Studien zeigen es: Mitarbeiter, die sich im Unternehmen wohlfühlen, sind motivierter, gesünder und leistungsfähiger. Es klingt neu, lässt sich allerdings mit validen Zahlen belegen. Dieser „Feel-Good-Zustand“ ist jedoch alles andere als selbstverständlich. Da drängt sich der Gedanke auf, dass dies eine Zukunftsaufgabe für SIE sein könnte, denn gerade SIE mit Ihren Skills der organisatorischen Stärke, der guten unternehmensinternen Vernetzung und der hohen Kommunikationsfähigkeit bringen die Voraussetzungen für die Etablierung und verantwortliche Gestaltung eines professionellen und systemischen Feel-Good-Managements mit. Sie werden zu einer positiven, gesunden Unternehmenskultur beitragen.
- Sie schaffen offene und transparente Kommunikationskanäle
- Sie bilden die vertrauensvolle Schnittstelle zwischen
- Vorgesetzten und Kollegen
- Sie installieren stressfreie Arbeitsumgebung: Treffpunkte und Austauschmöglichkeiten
- Sie etablieren Feel-Good-Kultur durch systematische Analyse von Mitarbeiterbedürfnissen, Feedback- und Fehlerkultur
Lassen Sie sich von unserer Expertin inspirieren!