Liebe Teilnehmerinnen, liebe Interessentinnen, liebe Mitgestalterinnen unserer Wiesbadener Kompetenztage 2023
Das Programm für Eure Wiesbadener Kompetenztage 2023 ist fertig.
Freut Euch auf Sabine Asgodom, Nicola Tiggeler, Michael Rossié, Matthias Herzog, Diana Brandl, Frauke Bothe-Anstaedt, Alexandra Gebhardt, Andrea Kaden, Claudia Müller, Heike Rüther und Lilli Wilken , die mit Euch gemeinsam spannende, innovative, inspirierende Tage erleben, Neues entwickeln, sodass Ihr all dies in Eure Unternehmen tragen werdet. So könnt Ihr gemeinsam das 2. Halbjahr 2023 mit aktuellem Know-how, mit Mut, frischer Gelassenheit und voll positiver Energie anpacken!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass Ihr, wenn möglich, ALLE kommen bzw. wiederkommen könnt/ dürft.
Wiesbadener Kompetenztage –
Restplätze verfügbar!
Es gibt noch Restplätze! Bitte nehmen Sie Kontakt auf!
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Erleben Sie 11 hochkarätige Topreferent*innen
- 1 Instensivseminar
- 4 Vorträgen
- 12 interaktive Arbeitskreise
Stellen Sie sich Ihr persönliches Kongress-Programm ganz individuell zusammen!
Unser Zukunftsthema:
Die Assistenz 2023 –
– Kompetent – Klar – Kooperativ!
Herzlich willkommen, liebe Leserin, lieber Leser,
… Wiesbaden im Juni. Einer der schönsten Monate. Alles blüht, die Parks strotzen vor Grün, die Luft ist lau, die Tage sind lang, es ist einfach schön. Dazu kommt das Schönste: Ich möchte Euch wieder zu unseren Wiesbadener Kompetenztagen 2023 einladen, begrüßen und mit Euch zusammen und unseren gemeinsamen Business-Expert*innen drei spannende, innovative, inspirierende Tage erleben, so viel gute Laune, so viel Spaß wie möglich mitnehmen und dies in Eure Unternehmen tragen. Kolleginnen, die unsere Kompetenztage besucht haben, sagen:
„Diese Kompetenztage sind jedes Jahr etwas ganz Besonderes! – Erfahrt und erlebt den Unterschied …!“
Ich freue mich auf Euch und dass ich Euch dabei begleiten darf!
Bis bald Ihre Heidi Mathias
Wichtige Nachricht für die Vorgesetzten!
Die letzten 3 Jahre waren für alle eine große Herausforderung, die von Ihren Assistentinnen, Officemanagerinnen und Sekretärinnen sehr gut gemeistert worden ist. Jetzt ist die Zeit kurz innezuhalten, sich mit anderen auszutauschen, aktuelle Impulse und wertvolle Ideen zu erfahren, um diese mit neuer Energie und Motivation in Ihr Unternehmen zu tragen und umzusetzen. Die beste Voraussetzung, die Zukunft energiegeladen, schwungvoll und vor allem nachhaltig zu meistern.
Denn: Hinter jedem starken Chef, jeder starken Chefin steht eine starke Assistentin! Ein Gewinn für alle und für Ihr Unternehmen! Ein unvergessliches Highlight, von dem ALLE noch lange profitieren werden!
Live – Intensiv- Seminar 1
Eine neue Perspektive für SIE
Feel-Good-Management
Am 18.05.2022 von 09-16.00 Uhr.
Brigitte Graf
Wir leben in einer sich schnell wandelnden Arbeitswelt. Agile Arbeitsmethoden sind die Zukunft, fordern
Vertrauen, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Know-how und Kreativität der Mitarbeitenden stehen
immer mehr im Fokus. Das führt zu einer neuen Wertschätzung aller im Unternehmen. Feel-Good-Management
soll dafür sorgen, dass eine Kultur geschaffen wird, in der sich die Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen und
eigenverantwortlich arbeiten können.
Viele moderne Unternehmen machen es mit großem Erfolg vor! Was nach Spaßkultur klingt, lässt sich jedoch
mit validen Zahlen belegen: Studien haben gezeigt, dass zufriedene Mitarbeiter, die gerne zur Arbeit kommen, leistungsfähiger und gesünder sind und ihren Job besser machen. Da drängt sich der Gedanke auf, dass dies eine Zukunftsaufgabe für SIE sein könnte, denn gerade SIE mit Ihren Skills der organisatorischen Stärke, der guten unternehmensinternen Vernetzung und der hohen Kommunikationsfähigkeit bringen die besten Voraussetzungen für die Etablierung und verantwortliche Gestaltung eines professionellen und systemischen Feel-Good-Managements mit.
Als Assistenz agieren Sie oft bereits intuitiv wie eine Feel-Good-Managerin. Erfahren Sie in diesem Intensivseminar von Brigitte Graf, welche Skills Sie benötigen, um sich zur professionellen Feel-Good-Managerin zu entwickeln.
- Sie schaffen offene und transparente Kommunikationskanäle
- Sie bilden die vertrauensvolle Schnittstelle zwischen Vorgesetzten und Kolleg*innen
- Sie installieren eine stressfreie Arbeitsumgebung: Treffpunkte und Austauschmöglichkeiten
- Sie etablieren eine wirkungsvolle Feel-Good-Kultur durch eine systematische Analyse von Mitarbeiterbedürfnissen
- Sie positionieren sich authentisch als Kultur- und Wertebotschafterin
Fazit:
Sie werden als professioneller Feel-Good-Managerin zu einer positiven, gesunden Unternehmenskultur beitragen!
Zum Abschluss der Intensivseminare laden wir Sie herzlich zu einem Cocktailempfang ein. Nutzen Sie diese Gelegenheit zum Netzwerken in lockerer Atmosphäre.
Live – Intensiv- Seminar 2
Am 18.05.2022 09-16.00 Uhr.
Diana Brandl
Erfolgsfaktor Kompetenz – Profil – Sichtbarkeit!
Wir leben in einer sich schnell wandelnden Arbeitswelt. Agile Arbeitsmethoden sind die Zukunft, fordern
Vertrauen, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Know-how und Kreativität der Mitarbeitenden stehen
immer mehr im Fokus. Das führt zu einer neuen Wertschätzung aller im Unternehmen. Feel-Good-Management
soll dafür sorgen, dass eine Kultur geschaffen wird, in der sich die Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen und
eigenverantwortlich arbeiten können.
Erleben Sie mit Diana Brandl
Teil 1, Erfolgsfaktor: IHRE Kompetenz, IHR Profil
- Sie erarbeiten, welche neuen Skills und Kompetenzen jetzt wichtig sind
- Sie erfahren, welche Aufgaben essenziell sind und wie Sie diese klug angehen
- Sie erleben, warum Empathie und Emotionale Intelligenz Schlüsselfaktoren sind
- Sie werden sich zumzur strategischen Businesspartnerin entwickeln
Teil 2, Erfolgsfaktor: IHRE Sichtbarkeit
- Sie lernen Ihre eigene DNA und Ihre Erfolgsmerkmale kennen
- Sie erleben strategisches Networking und die Rolle der sozialen Medien
- Sie können das eigene Profil stärken
- Sie erfahren, welche Chancen – auch für Ihr Unternehmen – in den Social-Media-Kanälen wie LinkedIn stecken
Fazit:
Nutzen SIE diese Zeit bewusst, um Ihren Markenwert unter Beweis zu stellen. Sie werden mit gezielter Profilschärfung nachhaltig Erfolg erleben und bleiben unverzichtbar!
Termin(e)
Wiesbadener Kompetenztage 2023 für Assistenzen & Officemanagement vom 14.06. 2023 – 16. 06. 2023
Location: Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel · Kranzplatz 12 · 65183 Wiesbaden · T. +49 (0) 611 1550-3555
Hotel „Radisson Blu Schwarzer Bock“
Information: Bitte reservieren Sie Ihr Zimmer direkt beim Hotel bis zum 13.5.2023 und rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab. Bei Ihrer Buchung beziehen Sie sich bitte auf das Abrufkontingent „Wiesbadener Kompetenztage 2023“. Beachten Sie bitte, dass dieses Kontingent danach ausläuft. Bitte legen Sie bei Anreise im Hotel Ihre Kreditkarte vor.
Programm: Info-Flyer
Gerne senden wir Ihnen auch ein gedrucktes Exemplar zu. Eine kurze Nachricht genügt!
Anmeldung
Jetzt anmelden: office@heidi-mathias.de
Wir nehmen auch gern Kontakt mit Ihnen auf – geben Sie uns dafür folgende Informationen.