Liebe Teilnehmerinnen, liebe Interessentinnen, liebe Mitgestalterinnen unserer Wiesbadener Kompetenztage 2023
…
Informationen folgen.
Wir freuen uns auf das nächste Live-Event mit Ihnen!
Tragen Sie sich doch hier in unseren Newsletter ein, um nichts zu verpassen!
Wiesbadener Kompetenztage 2023 für Assistenzen & Officemanagement vom 14.– 16. Juni 2023
Days
Hours

Hotel „Radisson Blu Schwarzer Bock“ · Wiesbaden
Erleben Sie 10 hochkarätige Topreferent*innen mit
Stellen Sie sich Ihr persönliches Kongress-Programm ganz individuell zusammen!
- 2 Instensivseminaren
- 5 Vorträgen
- 12 interaktiven Arbeitskreisen
Herzlich willkommen, liebe Leserin, lieber Leser,
… in den letzten fast 24 Monaten durften/mussten wir viel lernen. Die Pandemie hat nicht nur alles auf den Kopf gestellt, sie hat uns immer noch im Griff. Es ist uns bewusst, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sehen wir es als eine Chance und konzentrieren wir uns gemeinsam auf eine „Neue Zukunft“, das „New Normal“ mit Mut, Zuversicht und neuen Kompetenzen gemeinsam anzupacken.
Unser Zukunftsthema:
Die Assistenz 5.0 –
– Agil – Digital – Kreativ!
Ich freue mich, mit EUCH zusammen die besten Speaker*innen LIVE in Wiesbaden zu treffen, neue Wirkungsfelder zu entdecken und mit ein wenig Leichtigkeit das Jahr 2022 zu gestalten.
Alles Liebe und auf ein gesundes Wiedersehen – bis bald
Ihre Heidi Mathias
Wichtige Nachricht für die Vorgesetzten!
Der Megatrend der Digitalisierung und auch „New Work“ sind in aller Munde, die zunehmend komplexeren Aufgaben stellen alle vor neue Herausforderungen, so auch Ihre Sekretärinnen, Assistentinnen und Office-Managerinnen, die sich die Frage stellen: „Wie rüsten wir uns professionell für diese Entwicklung, die in ihrem Ausmaß mit keiner Zeit vergleichbar ist?“ Diese Themen sind in diesem Jahr auch für uns eine besondere Verpflichtung. Die beste Voraussetzung, die Zukunft nachhaltig, energiegeladen, motiviert und schwungvoll zu meistern. Denn: Hinter jedem starken Chef, jeder starken Chefin steht eine starke Assistentin! Ein Gewinn für alle und für Ihr Unternehmen! Ein unvergessliches Highlight, von dem ALLE noch lange profitieren werden!
EarlyBird bis 14.04.2022
3 Tage 1.890,00 € · 2 Tage 1.490,00 € · 1 Tag 590,00 €
Sie sparen jeweils 300,00 € zzgl. ges. MwSt. – nur bis zum 14.04.2022. Jetzt schnell anmelden!
Live – Intensiv- Seminar 1
Eine neue Perspektive für SIE
Feel-Good-Management
Am 18.05.2022 von 09-16.00 Uhr.

Brigitte Graf
Wir leben in einer sich schnell wandelnden Arbeitswelt. Agile Arbeitsmethoden sind die Zukunft, fordern
Vertrauen, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Know-how und Kreativität der Mitarbeitenden stehen
immer mehr im Fokus. Das führt zu einer neuen Wertschätzung aller im Unternehmen. Feel-Good-Management
soll dafür sorgen, dass eine Kultur geschaffen wird, in der sich die Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen und
eigenverantwortlich arbeiten können.
Viele moderne Unternehmen machen es mit großem Erfolg vor! Was nach Spaßkultur klingt, lässt sich jedoch
mit validen Zahlen belegen: Studien haben gezeigt, dass zufriedene Mitarbeiter, die gerne zur Arbeit kommen, leistungsfähiger und gesünder sind und ihren Job besser machen. Da drängt sich der Gedanke auf, dass dies eine Zukunftsaufgabe für SIE sein könnte, denn gerade SIE mit Ihren Skills der organisatorischen Stärke, der guten unternehmensinternen Vernetzung und der hohen Kommunikationsfähigkeit bringen die besten Voraussetzungen für die Etablierung und verantwortliche Gestaltung eines professionellen und systemischen Feel-Good-Managements mit.
Als Assistenz agieren Sie oft bereits intuitiv wie eine Feel-Good-Managerin. Erfahren Sie in diesem Intensivseminar von Brigitte Graf, welche Skills Sie benötigen, um sich zur professionellen Feel-Good-Managerin zu entwickeln.
- Sie schaffen offene und transparente Kommunikationskanäle
- Sie bilden die vertrauensvolle Schnittstelle zwischen Vorgesetzten und Kolleg*innen
- Sie installieren eine stressfreie Arbeitsumgebung: Treffpunkte und Austauschmöglichkeiten
- Sie etablieren eine wirkungsvolle Feel-Good-Kultur durch eine systematische Analyse von Mitarbeiterbedürfnissen
- Sie positionieren sich authentisch als Kultur- und Wertebotschafterin
Fazit:
Sie werden als professioneller Feel-Good-Managerin zu einer positiven, gesunden Unternehmenskultur beitragen!
Zum Abschluss der Intensivseminare laden wir Sie herzlich zu einem Cocktailempfang ein. Nutzen Sie diese Gelegenheit zum Netzwerken in lockerer Atmosphäre.
Live – Intensiv- Seminar 2
Am 18.05.2022 09-16.00 Uhr.

Diana Brandl
Erfolgsfaktor Kompetenz – Profil – Sichtbarkeit!
Wir leben in einer sich schnell wandelnden Arbeitswelt. Agile Arbeitsmethoden sind die Zukunft, fordern
Vertrauen, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Know-how und Kreativität der Mitarbeitenden stehen
immer mehr im Fokus. Das führt zu einer neuen Wertschätzung aller im Unternehmen. Feel-Good-Management
soll dafür sorgen, dass eine Kultur geschaffen wird, in der sich die Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen und
eigenverantwortlich arbeiten können.
Erleben Sie mit Diana Brandl
Teil 1, Erfolgsfaktor: IHRE Kompetenz, IHR Profil
- Sie erarbeiten, welche neuen Skills und Kompetenzen jetzt wichtig sind
- Sie erfahren, welche Aufgaben essenziell sind und wie Sie diese klug angehen
- Sie erleben, warum Empathie und Emotionale Intelligenz Schlüsselfaktoren sind
- Sie werden sich zumzur strategischen Businesspartnerin entwickeln
Teil 2, Erfolgsfaktor: IHRE Sichtbarkeit
- Sie lernen Ihre eigene DNA und Ihre Erfolgsmerkmale kennen
- Sie erleben strategisches Networking und die Rolle der sozialen Medien
- Sie können das eigene Profil stärken
- Sie erfahren, welche Chancen – auch für Ihr Unternehmen – in den Social-Media-Kanälen wie LinkedIn stecken
Fazit:
Nutzen SIE diese Zeit bewusst, um Ihren Markenwert unter Beweis zu stellen. Sie werden mit gezielter Profilschärfung nachhaltig Erfolg erleben und bleiben unverzichtbar!
Termin(e)
Termin: 18.05. 2022–20.05. 2022
Location: Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel · Kranzplatz 12 · 65183 Wiesbaden · T. +49 (0) 611 1550-3555
Information:
Bitte reservieren Sie Ihr Zimmer direkt beim Hotel bis zum 17.4.2022 und rechnen Sie bitte direkt mit dem Hotel ab. Bei Ihrer Buchung beziehen Sie sich bitte auf das Abrufkontingent „Wiesbadener Kompetenztage 2022“. Beachten Sie bitte, dass dieses Kontingent danach ausläuft. Bitte legen Sie bei Anreise im Hotel Ihre Kreditkarte vor.
Info-Flyer
Gerne senden wir Ihnen auch ein gedrucktes Exemplar zu. Eine kurze Nachricht genügt!
Anmeldung
Jetzt anmelden: office@heidi-mathias.de
Wir nehmen auch gern Kontakt mit Ihnen auf – geben Sie uns dafür folgende Informationen.
Ihre Business-Expert*innen
Lilli Wilken
Gina Schöler
Michael Rossié
Andrea Kaden
Brigitte Graf
Alexandra Gebhardt
Heike Rüther
Susanne Nickel
Nicola Fritze
Diana Brandl
Alle Kompetenztage:
Bild von Donnawetta auf Pixabay